Einsätze 2016

03.04.2016 um 15.54 Uhr, Wiesenbrand in St. Kathrein: Im Einsatz waren die Feuerwehren St. Egyden, Techelweg und Schiefling. Durch das rasche eingreifen der Umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser verhindert werden.

 

Einsatzleitung:

Einsatzleitung: OBI Peter Scharnagl

 

Eingesetzt:

FF-St.Egyden (KLF, mit 15 Mann)
FF-Schiefling am See (RLF-A 2000, KLF, mit 18 Mann)
FF-Techelweg (LF, mit 9 Mann)

16.04.2016 um 12.45 Uhr, Böschungsbrand in der Fahrendorferstrasse:

Im Einsatz standen die Feuerwehren Schiefling und Techelweg. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Waldgebiet verhindert werden.

 

Einsatzleitung: FF Schiefling

28.04.2016 Schneebruch in den Ortsgebieten Techelweg und Penken: Durch den starken Schneefall wurden Zahlreiche Bäume geknickt und Stromleitungen gekappt. Weil zu dieser Jahreszeit die Bäume schon Blätter trugen war die Last auf den Bäumen um einiges größer und dadurch kam es noch früher zum umknicken der Bäume. Um die Straßen wieder frei zu bekommen waren unsere Kameraden unermüdlich bis in die späten Abendstunden im Einsatz.

 

Einsatzleiter: OBI Pitschek Christian

 

Im Einsatz: LF Techelweg  6 Mann