Einsätze 2015

Brandeinsatz- Heizraumbrand

Am 30.04.2015 brach in Dellach bis dato aus unerklärlichen gründen ein Feuer in einem Heizraum aus. Zu diesen Einsatz wurden die Feuerwehrn Reifnitz und Schiefling alarmiert. Schon bei der Anfahrt war klar das es sich hier um mehr als einen Heizraumbrand handelt. Das Feuer drohte auf den angrenzenden Wald über zugreifen. Darauf hin wurden auch die Feuerwehren Techelweg und Keutschach nach alarmiert. Gemeinsam konnte der Brand gelöscht werden und das übergreifen des Brandes auf den benachbarten Wald verhindert werden.

Brandeinsatz-Rasenmäherbrand: Am 27.05.2015 ist aus unerklärlichen gründen der Rasenmäher Traktor vom Kameraden Pitschek Horst abgebrannt. Durch das rasche reagieren der Nachbaren und der schnelle Einsatz der Feuerwehr Techelweg ist es zu verdanken das der Schaden in grenzen gehalten werden konnte.

23.10.2015 Wohnungsbrand in Schiefling (Fam. Puckel). Aus bisher unbekannter Ursache brach gegen 01.45 im Nebenhaus ein Brand aus. Es wurden die Feuerwehren Schiefling, Techelweg, Keutschach, Reifnitz und die FF-Velden mit der Drehleiter alarmiert. Durch das rasche eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte ein größerer Schaden verhindert werden.