Einsätze 2012

Foto FF-Schiefling
Foto FF-Schiefling

27.01.2012  Ein Horrorunfall ereignete sich Freitag früh auf der Keutschacher Straße. Ein 24-jähriger Handwerker prallte in Schiefling mit dem Firmenauto gegen einen Baum. Der junge Mann war sofort tot. Die Unfallursache ist unklar.

 

 

27.02.2012:  Brandeinsatz in Schiefling bei Fam. Resei (Kaminbrand) 

_______________________________________________________ 

 

08.03.2012:  Technischer Einsatz in Sekirn Eisschub Hotel Aenea, auf der Fahrt nach Sekirn kam der Funkspruch das die Feuerwehr Techelweg nicht mehr benötigt wird, weil sich die Lage wieder beruhigt hat.

 ______________________________________________________

 

09.03.2012:  Technischer Einsatz in Sekirn, Hotel Aenea. Aufgrund des Tauwetters und des Nordwindes drohte eine Eisscholle die Marina vor dem Hotel Aenea zu zerstören.

 

  

 

Foto FF-Techelweg
Foto FF-Techelweg

04.05.2012: Brandeinsatz beim Allesch Friedi in Auen Gem. Schiefling, vermutlich durch einen Kurzschluss geriet ein VW Golf der zum einsammeln von Golfbällen verwendet wird in Brand. Zu diesen Einsatz wurde die FF-Schiefling und die FF-Techelweg um 09.40 Uhr alarmiert.  

Foto FF-Techelweg
Foto FF-Techelweg

08.05.2012: Brandeinsatz in Dellach Gem. Maria Wörth Hotel Seewirt, noch aus ungeklärter Ursache wurde das Wirtschaftgebäude des Hotels eingeäschert. Die Schwierigkeit des Einsatzes war die sehr nah am Wirtschaftsgebäude stehenden Häuser zu schützen, um ein übergreifen der Flammen zu verhindern. An den Einsatz beteiligten Feuerwehren waren die FF-Reifnitz, FF-Keutschach, FF-Techelweg, FF-Schiefling, FF-Pörtschach, FF-Krumpendorf, FF-Velden, Feuerwehr Klagenfurt, FF-Viktring Stein.