Aktivitäten 2017

Eisstockschießen mit der FF-Schiefling

Am 05.01.2017 trafen wir uns mit den Kameraden der FF-Schiefling in  der Natureisarena Standmann zum alljährlichen Eisstockschießen. Es fanden sich 16 Eisstockbegeisterte Kameraden um gemeinsam ihr Können unter Beweis zu stellen. Da das Mannschaftsverhältnis nicht ausgeglichen war haben wir uns auf eine gemischte Partie entschieden. Da jede Mannschaft einmal gewonnen hat gab es an diesen Abend nur Sieger. Der gemütliche Teil fand anschließend bei Schweinsbraten und einigen Getränken im Gasthof Ferm statt. Einen Dank an unsern Kameradschaftsführer Anton und seiner Frau die mit ihren Helfern einen tollen Abend organisiert hatten. 

Unser Loise wurde 60.

Am 27.03.2017 feierte unser Kamerad Kamnik Alois (Loise wie er von seinen Kameraden genannt wird) seinen 60. Geburtstag. Zu diesen Anlass lud er seine Freunde, Nachbarn und Feuerwehrkameraden ins Sportzentrum ein. Loise hatte auch einen 2. Grund zum feiern, sein jüngster Sohn Florian und auch Kamerad unserer Feuerwehr wurde am selben Tag Vater eines Buben und machte ihn zum OPA, auf so ein Geburtstagsgeschenk kann man mehr als nur stolz sein. Danke für die Einladung "Die Kamerad(in)en der FF-Techelweg"

Die neuen Jacken sind da!!!

Die Kameraden unserer Wehr wurden mit Feuerwehr Softshell-Jacken ausgestattet. Die Jacken können für Kurse, Schulungen, Dienstbesprechungen, und leichte Tätigkeiten im Feuerwehrdienst getragen werden. Somit ist auch unsere Kameradschaft am Stand der Dienstbekleidung. Die Jacken wurden durch die Kameradschaftskasse und den Kameraden selbst finanziert.