Aktivitäten 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Am 16.01.2015 fand unsere Alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Kommandant Humnig konnte neben Bürgermeister Happe und AFK Stv. Nemec fast die gesamte Kameradschaft begrüßen. Nach dem Bericht des Kommandanten und der Beauftragten wurden einige Kameraden für ihren Dienst im Feuerwehrwesen geehrt.  

Sicherheitstag Sportplatz Schiefling am See

Am 09.05.2015 wurde zum zweiten mal der Große Sicherheitstag nach dem Jahre 2006 in Schiefling durchgeführt. Die Besucher konnten sich vor Ort von den Tätigkeiten überzeugen. Überschattet wurde diese Großveranstaltung vom plötzliche Tod des Gemeindefeuerwehrkommandanten und Kommandanten unserer Wehr Humnig Michael der diesen Sicherheitstag in die Gemeinde Schiefling holte.

Kommandantenwahlen

Am 03.06.2015 fanden die Kommandantenwahlen in unserer Gemeinde statt. In Techelweg wurde Pitschek Christian zum Kommandanten, und Kruschitz Siegfried zu seinem Stellvertreter gewählt.

In Schiefling wurde Kommandant Spendier Georg in seiner Funktion bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Krammer Martin. Spendier Georg wurde auch zum Gemeindefeuerwehrkommandanten gewählt.

90-Jahrfeier FF-Techelweg

Am 02.08.2015 feierte unsere Wehr ihr 90 jähriges Jubiläum. Der Einladung sind viele umliegende Feuerwehren, Freunde und Gönner gefolgt. Das Fest wurde trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg. Danke an alle die trotz schlechter Witterung den Weg zu uns gefunden haben.