Aktivitäten 2012

Jahreshauptversammlung 2012

v.l.n.r.: GFK OBI Humnig Michael; HFM Pitschek Friedrich; HBM Kruschitz Siegfried; HFM Hafner Johann; OFM Engelmann Herbert; Vizebürgermeister Hafner Josef; BFK Bürger Gerfried; BI Pitschek Christian.

 

 

 

Am 27.01.2012 fand im GH Krammer in Penken unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Den Berichten des Kommandanten und der Beauftragten lauschten die anwesenden Kameraden(in) sehr aufmerksam.

BFK Bürger Gerfried dankte unserer Wehr für die Leistungen im abgelaufenen Jahr und bittet uns auch im kommenden Jahr mit Ehrgeiz und Elan die Herausforderungen zu bewältigen. Auch von seitens der Gemeinde gab es Dankes Worte die von Vizebürgermeister Hafner Josef übermittelt wurden, auch die Unterstützung für das kommende Jahr hat uns Vize Hafner zugesichert. Auf diesen weg ein Dankeschön seitens der Kameradschaft.

 Auch heuer gab es Kameraden die befördert oder ausgezeichnet wurden, siehe Foto oben.

Feuerlöscherüberprüfung 2012

Am 15.06.2012 wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Feuropex (Blasnig Christian) eine Feuerlöscher Überprüfung durchgeführt, diese Aktion fand bei der Bevölkerung großen Anklang. Die Feuerlöscher werden alle 2 Jahre beim Feuerwehrhaus überprüft, genaue Informationen werden über den Postwurf bekannt gegeben. Nächste Überprüfung 2014!!

Spritzenhausfest 2012

Am 04.08.2012 fand unser alljährliches Spritzenhausfest statt, das bei tollem Wetter sehr gut besucht war. Auf diesen weg einen recht herzlichen Dank an alle Freunde und Gönner der Feuerwehr Techelweg. Danke auch an alle Helfer die uns bei der Durchführung des Festes geholfen haben."DANKE"

Hier einige Impressionen vom Fest, viel Spaß!!

Ausflug 2012 nach Salzburg

Der Feuerwehrausflug am 06.10.2012 hat uns nach Salzburg verschlagen. Abfahrt war um 06.00 Uhr über die Autobahn, nach ca. 2 Stunden Fahrt gab es dann auf der Raststation das ersehnte Frühstück. Danach ging es weiter, direkt zum Hanger 7 (The Flying Bulls) wo wir zur Führung durch den Hanger um 09.30 Uhr erwartet wurden. Nach der Führung fuhren wir weiter zum Mittagessen in die Weisse. Nach dem Mittagessen machten wir einen Verdauungsspaziergang in die Stadt Salzburg, nach dem Stadtbummel fuhren wir weiter zur Stiegl Brauwelt. Nach der Führung und der Bierverkostung ging es wieder Richtung Heimat wo wir den tollen Tag in der Buschenschank Kakl in Unterjesertz ausklingen ließen.

"Herzlichen Dank an das Organisationsteam"

 

60er Rudi Pippan

 

Unser Kamerad Rudi feierte seinen 60. Geburtstag, zu diesen Anlass gratulierten ihm Kommandant Humnig Michael, Kameradschaftsführer Standmann Anton, und Kassier Pitschek Valentin recht herzlich. Herzliche Glückwünsche auch von allen Kamerad(in)en. Wünschen dir noch viele gesunde Jahre in unserer Kameradschaft.

Vorweihnachtlicher Kameradschaftsabend

Am 22.12.2012 trafen wir uns im Rüsthaus zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend. Bei Speiß und Trank wurde über das abgelaufene Jahr aber auch über das kommende Jahr diskutiert. Kommandant Humnig dankte allen Kameraden(in) für das abgelaufene Jahr und freut sich schon auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.